Nein, ich glaube du hast mich missverstanden.
Ich finde es sogar besser, wenn negative Kritik kommt als wenn ich sowas zu lesen bekomm wie "woah ist die Karte toll". Denn ein "woah ist die Karte toll" zeigt einem ja, dass sich der andere keine Gedanken zu der Karte gemacht hat. Also muss er ja auch nichts dazu schreiben. Wobei ein "bäh scheiße!" natürlich genauso sinnlos ist.
Ich versuche mit meiner Gegenargumentation ja auch nicht dafür zu sorgen, dass ihr die Karte sooo toll findet.
Ich denke nur eine KartenBESPRECHUNG lebt von einer Argumentation

Und natürlich erwarte ich nicht, dass jeder hier erstmal die Karte in ein Deck einbaut und spielt
Und eben weil aus dem Bauch heraus gewertet wird, versuche ich durch meine Spielpraxis mit dieser Karte zu antworten bzw. meine Meinung darzulegen.
Mit dem Satz
Zitat:
Aber ich finde es irgendwie seltsam, wie Karten in der Theorie runtergemacht werden, ohne dass sie jemals getestet wurden.
wollte ich ja nicht sagen, dass ihr den testen müsst um etwas dazu zu sagen, und ich finde es auch gut, wie auf Vergleiche eingegangen wird, bzw. Vergleiche zu anderen Karten gestellt werden! Aber hier wird eine blaue Kreatur mit Kreaturen anderer Farben verglichen.
Was bringt mir die Tatsache, dass ein Gofy überragend ist, wenn er nicht in einem Monoblue-Deck gespielt werden kann. Da fand ich den Vergleich mit Aquamöbe deutlich einleuchtender. Außerdem ist noch niemand auf die Vorteile von Shroud eingegangen. In der Theorie mag Shroud ja nicht so überragend klingen, in der Praxis aber schon. Darum geht es mir. Stell dir halt einfach mal vor, die Karte WÄRE in einem Deck. Gegen welche Decks wäre sie stärker als Aquamöbe in welchem schwächer. Wann bringt der Snapper nichts, wann ist er überragend. Hält er wirklich gegen Sligh aus, ist er gegen Zoo nicht einfach nutzlos? Hat Burn nicht doch etwas zu bieten um den Snapper zu schlagen? Oder: Was kann der Snapper schon gegen Combo ausrichten, ist er mit cc3 nicht zu langsam?
Ich erwarte von niemadem, dass er nun alle Punkte abarbeitet, von mir aus kann man auch kurz seine Meinung schreiben und dann nie wieder diesen Thread anschauen.
Aber wie gesagt bin ich der Ansicht, dass eine Besprechung nunmal von einer Diskussion lebt

Vielleicht könnte ja jemand nochmal auf folgendes eingehen?!:
Zitat:
Schau dir doch einfach mal mein Mono Blue Deck im Legacyforum an und nenne mir eine Kreatur die besser hineinpassen würde.
Kriterien sind:
Sie muss eine Verteidigung von 4 oder mehr aufweisen.
Sie muss "viel" Schaden verteilen können (3 oder mehr)
Und sie muss resistent sein (nicht counterbar/shroud etc.)
Falls jemand wirklich eine bessere Karte findet, packe ich die auch gerne in mein Deck

Abgesehen davon stellst du es irgendwie so dar, als würde ich nur auf meinem Standpunkt "sitzenbleiben". Aber das stimmt doch nicht. Ich hab euch ja doch auch teilweise recht gegeben (weil ihr nunmal teilweise auch recht habt

)