Ja, ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich erstmal fragen, was das denn sein soll - "Build the Deck".
Eure beiden Mods im deckbereich - Ancalagon und meine wenigkeit - haben sich mal nen kleinen wettbewerb für euch ausgedacht. worum es denn geht werde ich euch in den folgenden paar zeilen erläutern...
vorweg: wir beide spenden preise in form von rares und/oder nützlichen playsets von commons oder uncommons.
was ihr dafür tun müsst ist recht simpel: baut uns ein deck, dass uns beide überzeugt!
ganz so einfach ist es natürlich nicht^^ ihr bekommt von uns in jeder runde (ja, es wird - falls das spiel anklang findet - regelmäßig neue runden geben) vorgaben, die den deckbau erschweren. wie es sich weiterentwickeln wird wird sich zeigen, jedoch werden diese vorgaben IMMER ein bestimmtes format enthalten (von runde zu runde verschieden), sowie evtl eine erweiterung der zum format gehörenden banned/restricted list.
ich hoffe ihr habt soweit noch interesse mitzumachen... ihr könnt dabei nur gewinnen... entweder preise, oder erfahrung, oder beides
bei der auswertung werden sich ancalagon und ich zu jedem deck zusammensetzen und erläutern, warum wir es gut oder schlecht bewerten, was uns besonders gefallen hat und wo man nochverbesserungen anstellen könnte usw.
also, bitte traut euch und macht mit! es kann nur spaß machen wenn viele mitspielen!
kommen wir zur ersten runde. die unserer meinung nach besten 3 decks werden insgesammt 4 preise enthalten. das beste deck darf sich EINEN preis aussuchen, die restlichen 3 preise werden wir unter den ersten 3 leuten verlosen. im klartext: der erste bekommt 2 preise, die andern beiden einen preis. bitte versteht, dass ancalagon und ich euch hier keine top rares reinsetzen^^ aber vll ist das eine oder andere doch ganz schön und brauchbar
diese runde gibts:
1. einen auriok steelshaper
2. eine voice of the woods
3. ein playset disenchants (MM)
4. ein playset shocks (6th)
wenn wir richtig viele sind, sodass es auch richtig spaß macht, dann hau ich noch nen wildfire für den gewinner drauf... also strengt euch an
jetzt zu den vorgaben dieser runde:
da wirs euch erstmal net allzu schwer machen wollten, müsst ihr wenig auf banned und restricted achten! ihr baut in dieser runde ein vintage deck. um es spannender zu machen gibts ne klitzekleine einschränkung für euch: das deck muss in ein meta passen, welches wir hier vorgeben werden. außerdem wird es mit der power eine kleine einschränkung geben...
zuerstmal zum meta:
es werden auf dem turnier, welches euer deck dann letztendlich bestreiten soll, 20 spieler und somit auch decks vorhanden sein. wenn ihr die verschiedenen decks nicht kennt, müsst ihr euch über sie informieren (das geht am besten auf germagic.de oder bei google

). baut euer deck so, dass es in dem vorgegebenen meta bestmögliche siegchancen hat. aufgrund dieser metabeschränkung legen wir auch besonderen wert auf das sideboard eures decks... also lasst euch was einfallen
hier das meta:
20 decks,
2 RG-beatz
1 TMWA (The Mountains/Badlands Win Again)
1 Masken (Illusionary Mask)
5 Grow-A-Tog (GAT)
4 Staxx
1 TnT (Tools and Tubbies)
2 Fish
2 Hulk Flash (sliver kill)
1 Hulk Flash (Kiki Jiki kill)
1 Angel Oath (Oath of Druids)
nur ein kleiner tipp: bei 21 teinehmern spielt ihr 5 runden... also gegen 5 verschiedene decks, die zufällig ausgewählt werden. also schaut genau drauf wie sehr ihr euch gegen welches deck wappnen müsst.
so, jetzt noch zu der kleinen beschränkung. im T1 stehen euch sowohl power als auch semipower zur verfügung. damit wir es euch aber nicht allzu leicht machen (stichwort: netdecking), haben wir hier ne kleine einschränkung: ihr dürft in euerm deck maximal 5 power karten spielen. wenn ihr auf semi-power zurückgreifen wollt, dann fällt eine power weg für jede 2 semipower die ihr spielt.
im klartext heist das: ihr dürft entweder 5 power spielen, oder 4 power und 2 semipower, oder 3 power und 4 semi power, oder 2 power und 6 semi power, oder eben eine power und 8 semi power.
zu den power zählen in diesem wettbewerb folgende karten:
- black lotus
- mox pearl
- mox sapphire
- mox jet
- mox ruby
- mox emerald
- ancestral recall
- time walk
semi power schließen ein:
- mishra's workshop
- bazaar of baghdad
so, ich hoffe ich habe das jetzt ausgiebig geklärt... bitte meldet euch
per PN bei mir an, wenn ihr mitmachen wollt. fragen bitte hier posten, wenn sie dem allgemeinen verständnis dienen. über verscheidene decks und das vorgegebene format solltet ihr euch selbst informieren, das bringt euch im endeffekt auch mehr

sollten dennoch irgendwo kleine verständnisprobleme eintreten könnt ihr uns trotzdem gerne eine PN schreiben.
PS: bitte haltet den threat sauber! wenn ihr verbesserungsvorschläge, anregung und kritik habt, schickt das bitte per PN. auch über lob freuen wir uns

^^
anmeldefrist is der 18.10. ... 0.00 Uhr
genug geschrieben... jetzt seid ihr am zug