Nunja, spielt der Gegner keine Kreaturen, oder ist sein Board leergefegt, macht so eine Schildkröte mal eben 4 Schaden für 3 Mana. Das ist besonders in Blau extrem gut. Liegt sie einmal, bekommt der Gegner sie nichtmehr weg.
Mit einem Body von 4 kann sie außerdem anfangs einem Goyf standhalten, und viele andere lästige Viecher blocken (wenns sein muss).
Konnte mit ihr sogar gegen R/G Sligh gewinnen. Weggeburnt werden kann sie halt nicht, und Nacatl, Ape, Lavamancer, Marauders etc. stellen keine Gefahr dar. Dann hatte der Gegner eine Runde lang keine Kreaturen liegen, da Gofy etc. weggecountert wurden, und schon haben ihm 2 Schildkröten den Gnadenstoßf verpasst. So mal eben 4 Schaden ist einfach nett, und man muss kein Sword/Burn etc. fürchten. Außerdem hat der Gegner oft die Wahl: 4 Schaden gehen durch, oder eigene Kreatur ist tot

4 P reicht nunmal meist aus. Die Mehrheit aller gespielten Kreaturen besitzt keinen defensiven body, welcher 4 übersteigt. Nenn mir mal eine Kreatur mit shroud, welche für 3 mana sowohl 4 P als auch 4 T bieten kann.
Fetchlands ist übrigens eine gute Idee.
Hatte ich auch schonmal im Deck, allerdings hatte ich sie wieder rausgenommen, da sinnlos. Aber mit der Schildkröte eröffnen sie mir in der Tat neue Möglichkeiten. Allerdings wird 4 P normalerweise nicht benötigt, wenn die Schildkröte blockt, dann ist 4 T in der Tat sinnvoller.
Wenn du möchtest, können wir gerne das ein oder andere Spiel per MWS bestreiten. Ich hoffe dann kann ich dich von der Schildkröte überzeugen, da ein gewisser ironischer Unterton deinerseits nicht zu leugnen ist
Wie gesagt, extracts bleibt drin. Ich kann verstehen, dass dieser pick merkwürdig erscheint. Allerdings sind (wie bereits erwähnt) viele Deck bei uns im Umlauf, welche Combos und Toolboxes spielen, welche durch 1-2 extracts komplett gebrochen werden können. Ist halt das Meta bei uns.
Dein Spell Pierce > Disrupt vergleich kann ich nicht nachvollziehen.
Ich weis, dass Disrupt normalerweise nicht gespielt wird, allerdings ist es ein schwacher Daze, welcher mich eine Karte ziehen lässt. Der Kartenvorteil wird benötigt, immerhin spiele ich ein Swarmdeck UND spiele Extract. Nebenbei kenne ich übrigens auch kein Deck, welches ernsthaft Spell Pierce spielt.