Danke erstmal für die Kritik!
Und gut, dass dus intressant findest^^
Zitat:
Terminate, das beste kreaturenremoval
Das stimmt, muss irgendwie noch rein, aber was soll raus? Vielleicht Chain lightning cutten?!
Zitat:
Spell pierce oder spell snare als counter
naja muss nicht wirklich rein, durch Discard etc. sollte man schon genug controlle bekommen bis CounterEngine draußen ist. Oder denkst du, es ist so wichtig? Das Deck ist bislang nochnicht komplett gebaut, spielen konnte ich daher bislang nur in MWS aber die Gegner dort... Sind nicht representativ. Außerdem, wenn bei MWS-games was läuft oder nicht läuft hat das leider zu selten was zu sagen
Zitat:
Vampiere nighthawk is ganz nett, du hast sonst imo zu wenige möglichkeiten goyf und stalker zu handeln
Hatte ich Anfangs auch drin, aber Gatekeeper hatte irgendwie gereicht. Und wenn ich terminate reinpack, brauch ichs erst recht nicht.
Zitat:
Wenn du hexmage spielst, dann vllt dark depths 1 - 2x
Auch das hatte ich mir schon überlegt, allerdings ist meine Manabase schon jetzt grenzwertig, mit farblosem Mana drin wärs das

Könnte höchstens 1-2 nicht-Länder statdessen rauspacken. Allerdings kann ich die Depths ja nicht raussuchen... Ideen?!
Hexmage selber muss drin bleiben, nichtnur weils ein 2/1 vampir mit first strike ist, sondern vorallem, da es mich vor Chalice rettet. Chalice gelegt: Verloren!
Außerdem ist es auch sonst ganz nett gegen viele Sachen ^^
Zitat:
Wenn du kalistra spielst, dann vllt noch ein gutes sacc outlett um dem gegner schaden zu geben
Hm, was schwebt dir denn so vor? Halte iche igentlich nicht für nötig, aber vielleicht gibts ja eine gute Karte.
Zitat:
In der manabase kannst du ein paar duals cutten um basics zu spielen.
Kann ich nochmal testen, aber ich brauch nunmal Duals. Denn rote und blaue Basiclands bringen mir garnichts dank dem schwarzen Schwerpunkt und den vielen

kosten, aber ich brauche blau halt dringend für

und auch für

.
Zitat:
4ten top reinquetschen, das is einfach die krasseste draw engine im format mit confi
Was soll dafür gehen? Außerdem überleg ich mir das immer wie folgt:
4 > Will ich mehr als 1mal spielen
3 > Will ich 1mal spielen, aber dafür auf jeden Fall
2 > Will ich 1mal spielen, muss aber nicht. Nur nettes "Extra"
1 > Will ich mir raussuchen oder im Ernstfall als Finisher nutzen wenn sich das Game hinzieht
Und den Top will man ja eigentlich nur 1mal und in den seltensten fällen 2mal liegen haben...
Zitat:
vampire nocturnus als 1off spielen
Und was soll gehn?^^
Zitat:
Vllt sogar noch iwie versuchen die force zu spielen.
Leider vieeel zu wenig blaue Zauber